In unserer E-Commerce Unit betreiben wir ein Portfolio hoch performanter Online-Shops für Wein, Schaumwein und Spirituosen. Unsere E-Commerce Brands verfügen über klare, differenzierte Positionierungen — für eine maximale Marktabdeckung und eine diversifizierte Zielgruppenansprache.
Auf der Grundlage unserer flexiblen technologischen Infrastruktur, sind wir darüber hinaus in der Lage, immer wieder innovative Konzepte zu testen und einzuführen. Dabei liegt unser Fokus keineswegs nur auf klassischen Online-Shops. Vielmehr arbeiten wir an innovativen Lösungen, die sich über die gesamte Wertschöpfung, die gesamten Customer Journey erstrecken.
So agieren wir nicht nur als digitaler Arm der produzierenden Rotkäppchen-Mumm Gruppe, sondern fungieren auch als fortschrittliche Händler-Gruppe, die dem Kunden genau das Sortiment bietet, das er erwartet.
Alle unseren Online-Shops zeichnen sich durch eine Best-in-Class-Performance aus, mit überdurchschnittlichen Conversion Rates.
Wir betreiben eine aggressive Kundengewinnung mit führenden Retention Rates und einem erstklassigen Customer Lifetime Value.
Mit unserer persönlichen Beratung, den kurzen Lieferzeiten und Top-Services erzielen wir außergewöhnlich hohe Kundenzufriedenheitsraten.
Unsere IT-Architektur ist hochleistungsfähig und komponierbar, mit modernster Datenverarbeitung und Store-Integration.
Große, dynamische Auswahl an Weinen, Schaumweinen und Spirituosen — in einem zielgruppenzentrierten Kontext inszeniert.
Ludwig von Kapff blickt auf eine 330-jährige Geschichte im Weinhandel zurück. Unter dem Dach dieser renommierten Premiummarke betreiben wir nicht nur einen erfolgreichen Online-Shop, sondern auch 11 hochfrequentierte, fortschrittliche Filialen, die sich über das gesamte Bundesgebiet erstrecken.
Diese kanalübergreifende Ausrichtung ist der Kern unseres Geschäftsmodells und die Basis eines nahtlosen Einkaufserlebnisses, das mit unseren innovativen Services einzigartig am Markt ist. So sind Click & Collect, Online Purchase in Retail, Digital Shelf Labelling oder RFID gestütztes Place & Learn für uns nicht Zukunft, sondern Realität.
Die Verschmelzung von Innovation und Tradition prägt die besondere Marktposition von Ludwig von Kapff. Mit dem konsequenten Omni-Channel Ansatz, den zwei modernsten Weinlägern Europas und unseren innovativen Concept Stores setzen wir schon heute neue Standards und legen den Grundstein für eine konsequente Expansion im deutschen Markt.
Mit unserer eigens initiierten Professional Service Brand RM Now komplettieren wir unseren einzigartigen Ansatz einer ganzheitlichen, kanalübergreifenden Bearbeitung des deutschen Marktes für unsere Brand Owner.
So schaffen wir hier, in Ergänzung zu unseren eigenen Vertriebskanälen, zusätzliche Präsenz- und Verkaufspunkte, mit einem klaren Fokus auf hoch-performante, digital-first Marktteilnehmer in unserem Geschäftsfeld.
Mit RM Now haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diesen E-Commerce Partnern mit umfassendem Support zur Seite zu stehen — von der markenkonformen Inszenierung über die zielgruppenorientierte Vermarktung bis zum erfolgreichen Vertrieb unserer Genussmarken.
Damit stellen wir sicher, dass alle Marken der RM Gruppe, ob aus eigener Produktion oder die der Distributions-Partner, optimal im deutschen, digitalen Markt positioniert und vertrieben werden.